Steigemer-Kick

steigemerkickDie Steig als Ort der internationalen Fussballer und nicht der Jihadisten – dies haben die Steigemer und die Dättnauerinnen mit dem Steigemer Kick am 09. Juli 2017 eindrücklich bewiesen. Das fröhliche Grümpelturnier mit acht Mannschaften aus der Steig und dem Dättnau mit aktiver Beteiligung des Stadtrats Nicoals Galladé und der Stadträtin Barbara Günthart-Meier sowie feinem Essen und Trinken hat alle Anwesenden begeistert.

Das Ziel des OK Steigemer Kick, dem negativen Image der Steig ein anderes Bild gegenüber zu stellen, wurde erreicht. Die in der Steig aufgewachsenen internationalen Fussballer Ermir Lenjani, Paitim Kasami, der FCZ-Teammanager Süha Demokan sowie die Regierungsrätin Jacqueline Fehr waren zwar nicht persönlich, aber mit Videobotschaften vor Ort. Der Stadtpräsident Mike Künzle stand nicht auf dem Fussballfeld, dafür stand er Red und Antwort am Mikrofon des Radios Stadtfilter, das den ganzen Tag live aus der Steig berichtete.

Die Videobotschaft sowie viele Fotos sind unter www.daettnau.ch zu finden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Juli 2017 um 21:04 Uhr
 

Neuster Töss-Blog

Global denken - lokal posten
Werner Frei

Es geht hier nicht ums neudeutsche posten in soziale Medien, sondern um die helvetischen Bedeutung des Wortes: Einkaufen. In historischen Artikeln...


Weiterlesen...

Suche

Agenda

Folgt uns auf

FacebookTwitter