Die Steig – das unbekannte Töss

adventfensterteiletWeb Am 25. September 2016 hat die AG Integration der Tösslobby zusammen mit den Fachstellen für Quartierentwicklung und Integrations- förderung die Steigemer Bevölkerung zu einem gemeinsamen Brunch eingeladen. Viele Kinder fanden den Weg in die Freizeitanlage, der Spielbus wurde rege benutzt, aber auch Erwachsenen kamen und tauschten sich aus. Die Besucherinnen und Besucher wurden gefragt, ob sie mit einem Statement zur Steig fotografiert werden dürften. Viele willigten ein (siehe links und weiter unten) und es entstand ein buntes Bild dieser Siedlung am Rand von Töss.

Mit den gesammelten Ideen wird die AG Integration nun weitermachen und sich zusammen mit den Steigermen und Steigemerinnen um eine bessere Integration bemühen.

Monika Imhof

 

DSCN0761
DSCN0767
DSCN0769
DSCN0708R

 

 

Neuster Töss-Blog

Global denken - lokal posten
Werner Frei

Es geht hier nicht ums neudeutsche posten in soziale Medien, sondern um die helvetischen Bedeutung des Wortes: Einkaufen. In historischen Artikeln...


Weiterlesen...

Suche

Agenda

Folgt uns auf

FacebookTwitter